Aktuelles und Termine

Jetzt anmelden für die neue Gemüsesaison!

Komm zur nächsten Biet-Runde nach Harburg und lerne unsere Solawi  Superschmelz kennen.

  • Was? Info- und Biet-Runde #4 in Harburg
  • Wann? Sonntag, 24. März von 17:00 – 19:00 Uhr
  • Wo? Harburg (‚Sauerkrautfabrik‘, Kleiner Schippsee 22, 21073 Hamburg)
Es fanden bereits drei Biet-Runden für das kommende Gemüsejahr statt – am 23. Februar bei Minitopia in Wilhelmsburg, am 24. Februar im Jugendzentrum Tostedt und am 25. Februar in Buxtehude. Die gute Nachricht: Wir haben noch Plätze frei. Du kannst dich direkt online anmelden (hier entlang) oder zur Biet-Runde nach Harburg kommen. Dort stellen wir den Anbau- und Wirtschaftsplan für die kommende Saison vor und du kannst vor Ort alle Fragen loswerden, die du noch hast.
 
Wenn du Familie, Freund*Innen oder Nachbar*Innen von der Solawi erzählen möchtest, findest du hier Infotexte und Werbematerialien zum Verschicken und Ausdrucken.
 
Warteliste: Falls ihr auf der Wartelist steht und noch nichts von uns gehört habt, ist eure Mail in dem Trubel wohl durchgerutscht. Melde dich in dem Fall bitte direkt und verbindlich über das Formular an. Du bekommst dann eine Bestätigungsmail. Danke!

 

Mitgärtnern

… ist jederzeit möglich. Es finden gerade keine Aktionstage statt, aber helfende Hände sind trotzdem willkommen. Melde Dich einfach!

Mitackern – so geht`s:

Melde dich zum Mitgärtnern bei unseren Gärtner*innen:  ackerteam-quellen@posteo.de /Acker-Handy‚: 0157 32357818

Pack dir eine Brotzeit und eine Wasserflasche ein und komme zum Acker: Quellen 2, 21255 Wistedt.

Macht euch die Hände schmutzig, lernt andere Solawistas kennen, habt Spaß draußen auf dem Acker. 🙂