Anmelden für 2019/2020

Liebe/r InteressentIn,

die vereinigten Solawis Nordheide-Wilhelmsburg-Buxtehude starten unter dem neuen gemeinsamen Namen ‚Superschmelz‘ in die neue Gemüsesaison 2019/2020 mit Beginn 1. April 2019.

Unsere Solawi hat im vergangenen Jahr 900 Menschen aus und um Buchholz, Buxtehude und Wilhelmsburg versorgt. Auch in der kommenden Anbausaison haben wir 900 Pro-Kopf-Ernteanteile in unserer Gemüsegemeinschaft zu vergeben.

Dich erwartet wöchentlich frisches Bio-Gemüse aus der Region, mal krumm, mal gerade, mal klein, mal groß, aber immer vielfältig, unverpackt, ohne Kunstdünger und Pestizide. Das klingt gut?

Der Plan für das Gemüsejahr 2019/2020

36.000 qm Anbaufläche,175.102 Jungpflanzen, 342 kg Saatgut – und du! Wir haben tolle Ackerflächen, wir haben Pflanzen und Saatgut bestellt und jetzt fehlst nur noch du, denn irgendjemand soll das ganze Gemüse ja am Ende auch essen.

Im Online-Anmeldeformular hinterlegt findest du den Wirtschaftsplan für die kommende Saison. Der Richtbetrag liegt bei 516 Euro pro Kopf und Jahr bzw. 43 Euro monatlich. Wir bieten auch einen Familien-Anteil an, der auf ca. 2,5 Personen ausgelegt ist. Dieser kostet 1284 Euro im Jahr bzw. 107 Euro im Monat.

So sicherst du dir einen Ernteanteil:

  • Melde dich online an, indem du das Formular ausfüllst oder komm zur nächsten Biet-Runde in Harburg.
  • Wenn du Fragen hast, schau in die FAQs auf dieser Website.
  • Wenn du dann immer noch Fragen hast, dann kontaktiere uns: solawi-anmeldung@posteo.de

Solidarische Landwirtschaft: Gemüse für alle. Alle für Gemüse.
… nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Eine Solawi ist keine Gemüsekiste. Solidarische Landwirtschaft bedeutet, dass wir gemeinsam die Kosten des landwirtschaftlichen Betriebs tragen. Im Gegenzug dafür teilen wir uns den Ernteertrag des gesamten Jahres. Mehr dazu auch im Bereich „Über uns„.

Wir freuen uns, wenn du mit uns ins neue Gemüsejahr startest! 🙂

####

Warteliste: Falls ihr auf der Wartelist steht und noch nichts von uns gehört habt, ist eure Mail in dem Trubel wohl durchgerutscht. Melde dich in dem Fall bitte direkt und verbindlich über das Online-Anmeldeformular an. Du bekommst dann eine Bestätigungsmail. Danke!

####

Weitersagen!

Wenn du Familie, Freund*Innen oder Nachbar*Innen von der Solawi erzählen möchtest, findest du hier Infotexte und Werbematerialien zum Verschicken und Ausdrucken.