Rezeptesammlung

Was tun mit roter Bete, die man vielleicht nie zuvor mit Erde daran in der Hand gehabt hat und jetzt en masse im Depot vorfindet?
Oder mit Grünkohl, Mangold, Steckrüben, Rosenkohl und all den anderen leckeren Gemüsen, die bisher nicht unbedingt auf dem Markt oder im Supermarkt ins Auge (oder den Einkaufskorb) fielen. Hier gibt es einige Rezepte, die nach Hauptzutaten sortiert sind.
Diese Rezeptesammlung wird laufend ergänzt. Wenn du noch weitere Rezept-Ideen hast, würden wir uns freuen, wenn du sie an solawi-nordheide@gmail.com schickst. Außerdem freuen wir uns auch, wenn uns Fotos der (nachgekochten) Gerichte erreichen.*
Das Ausdrucken, Nachkochen, Verbreiten und Vervielfältigen der Rezepte ist für den privaten Gebrauch ausdrücklich erwünscht.

Zu diesen Gemüsesorten gibt es Rezepte:

Folgende Gemüsesorten werden nach und nach ergänzt:

  • Mangold
  • Möhren
  • Petersilie
  • Radieschen
  • Steckrübe
—-

* Mit der Weiterleitung von Rezepten und Fotos an solawi-nordheide@gmail.com erklären die Absender, dass sie alle Rechte der eingesandten Werke besitzen und sie stimmen der Veröffentlichung ihrer Werke auf www.solawi-nordheide.de, sowie der Verwendung, Verbreitung und Vervielfältigung von den eingesandten Rezepten durch Dritte zu.